Psst...Im Feenwald gibt es eine kleine Tür, direkt an einer umgestürzten Tanne, gut versteckt hinter den Wurzeln und fest im Moos eingebettet. Dies ist ein großes Geheimnis - es gibt nicht viele Türen die aus dem Feenwald hinausführen - Eigentlich nur eine – die zum Kinderzimmer von Julius und Lauras. Der Feenrat hat dies, nach reiflicher Überlegung und langer Bedenkzeit, so entschieden. Die kleine Fee Anna hatte es sich so sehr gewünscht und sich dafür eingesetzt, dass die beiden eine Tür bekommen.
Jedoch ist es jungen Feen wie Anna ausdrücklich untersagt die Tür zu öffnen. Anna ist noch viel zu jung und unerfahren als kleine Fee und kennt nicht die Gefahren, die auf der anderen Tür Seite lauern können. Wenn ein Mensch, der nicht dafür bestimmt ist eine Fee zu sehen sie entdeckt, verliert sie ihre Feenkraft (natürlich wird sich Anna nicht daran halten)...
Wird die kleine Tür vom Kinderzimmer aus geöffnet kommt einem Feenstaub entgegen, alles glitzert und dahinter erscheint der Feenwald. Zum Schutz der Bewohner des Feenwaldes können nur Kinder, die dafür bestimmt sind, die Tür öffnen.
Ich bin gespannt, welche Abenteuer und magischen Momente wir mit unserer Feentür erleben dürfen. Einen kleinen roten Faden habe ich im Kopf – aber wie wir alle wissen – mit Kindern weiß man nie was passiert und darauf freue ich mich.
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und viele magische Momente.
Eure Julia
Comments